Wichtige Links zum Schuljahresstart

Auf der Intern-Seite des Gymnasiums Kirchenfeld (intern.gymkirchenfeld.ch) haben Sie Zugriff auf viele wichtigen Informationen zum 1. Schultag und der Unterrichtsorganisation generell:

Weitere wichtige Dokumente finden Sie hier öffentlich zugänglich verlinkt:

• Im Dokument Hinweise für Eltern finden Sie wichtige Informationen zu den Ausbildungskosten, freien Halbtagen und Absenzen, der obligatorischen Unfallversicherung, gesundheitlichen Sofortmassnahmen und Empfohlenen Massnahmen zur Vorbeugung von Diebstahl an unserer Schule.
  • Mehr Informationen zum neuen Standort Liebefeld (Waldeggstrasse 51, 3097 Liebefeld) folgen hier gegen Ende der Sommerferien.
  • In der Ferienordnung der öffentlichen Gymnasien ist festgelegt, in welchen Kalenderwochen / an welchen Daten unsere Schulferien stattfinden.
  • Die Liste der Zähnärztinnen und Zahnärzten, welche die Schulzahnpflege im 9. Schuljahr anbieten, finden Sie hier:
  • Das Konzept Basale Studierkompetenzen regelt, wie die Schüler*innen des Gymnasiums Kirchenfeld die Erreichung der basalen Studierkompetenzen in den Bereichen Deutsch und Mathematik nachweisen müssen und wie sie darin unterstützt werden.
  • Das Konzept Guter Unterricht zeigt auf, an welchen Kriterien sich unsere Anforderungen an guten Unterricht orientieren.