Hier spielt die Musik

Zusammen mit anderen singen und musizieren.

Big Band

Die Bigband steht auf modernen Instrumentalsound wie Brass, Latin, Funk und Jazzrock. Wer Blechbläser*in ist oder ein Begleitinstrument spielt: Hier vorbeischauen lohnt sich bestimmt! Mehr Informationen auf der Bigband-Seite.

Alle Abteilungen Alle Stufen freiwillig

Chansonchor

Der Chansonchor singt alles – auch Klassiker, aber nichts Klassisches. Wer Pop, Rock, Jazz oder Lieder aus anderen Ländern liebt, wird hier seine Höhenflüge erleben. Mehr Informationen auf der Chansonchor-Seite.

Alle Abteilungen GYM2 GYM3 GYM4 freiwillig

Orchester

Nach Bedarf stellen die Musiklehrer für die Konzerte des Schwerpunktfachchores ein Orchester zusammen. Mehr Informationen auf der Orchester-Seite.

Alle Abteilungen Alle Stufen freiwillig

Schwerpunktfachchor

Im Schwerpunktfachchor singen die Schüler*innen des Schwerpunktfachs Musik. Mehr Informationen auf der Schwerpunktfachchor-Seite.

Abteilung GH Alle Stufen obligatorisch