Was tun, wenn Sie nicht mehr weiter wissen?

Bei persönlichen und schulischen Problemen kann «myGymer Care» weiterhelfen – diskret und kostenlos.

«myGymer Care» ist der Oberbegriff für Unterstützungsangebote für Schüler*innen mit persönlichen, familiären, gesundheitlichen und schulischen Problemen. Sie stehen allen Mitgliedern des Gymnasiums Kirchenfeld kostenfrei zur Verfügung.

Coaching Kirchenfeld bietet Hilfe bei

• Lernproblemen (Prüfungsangst, Lernstörungen, Motivationsschwierigkeiten, Leistungsprobleme)
  • Alltagsproblemen (persönliche Schwierigkeiten, Identitäts- und Sinnkrisen, Orientierungslosigkeit, Angstzustände)

Das Coaching Kirchenfeld kann Schüler*innen an externe Fachpersonen oder an die Sprechstunde Kirchenfeld weiterleiten.

Wer?
Gabriella Ginardi (gig), Urs Schnyder (scu) und Yvonne Steiner Furrer (sty)

Wie?
Termine nach Absprache per Mail jederzeit möglich: coaching@gymkirchenfeld.ch

Die Sprechstunde Kirchenfeld bietet Hilfe bei

• Beziehungs- und Familienproblemen (Schwierigkeiten mit den Eltern, mit dem Freund oder der Freundin)
  • Problemen in der Schule (Prüfungsangst, Lernstörungen, Motivationsschwierigkeiten, Leistungs-probleme)
  • Suchtproblemen (Drogenkonsum, Alkohol- und Medikamentenmissbrauch, Nikotinabhängigkeit, Essstörungen)

Wer?
Corina Nyffeler und Nadine Messerli, Jugendpsychologin / Psychotherapeutin

Wie?
Anmeldung über Telefon 031 633 41 41 oder E-Mail: sprechstunde@gymkirchenfeld.ch
Montag – Freitag, 08.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr. Verlangen Sie Frau Nyffeler oder Frau Messerli.
Anonymität möglich: Vorname genügt
Termin in Absprache kurzfristig möglich, ansonsten innerhalb von zwei Wochen