Sportlicher Einsatz für einen guten Zweck


Am Samstag, dem 3. Mai, herrschte in unserer Sporthalle Schönau eine ganz besondere Atmosphäre: Beim alljährlichen UNESCO-Volleyturnier traten insgesamt 11 Teams gegeneinander an – mit viel Ehrgeiz, Fairness und Teamgeist.

Neben Mannschaften aus der Schülerschaft waren auch ein Team aus ehemaligen Schüler*innen sowie ein Lehrer*innenteam vertreten, was für besonders spannende und abwechslungsreiche Begegnungen sorgte.

Das sportliche Niveau war teilweise sehr hoch. Doch das Turnier diente nicht nur dem sportlichen Wettbewerb: Gespielt wurde auch für einen guten Zweck. Mit den Spendengeldern unterstützen wir die Organisation Chinserve, die sich für die Förderung der Menschen in der Himalaja-Region engagiert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden, Helfer*innen sowie Sponsoren, die diesen gelungenen Tag möglich gemacht haben!


Rangliste:
1. Block 6
2. I known’t
3. BrunosFury
4. Korrekturbälle (Lehrerteam)


5.5.2025