Virtueller Besuchstag für Achtklässler


Der Besuchstag vom 19. Januar kann wegen der aktuellen Covid-Regelungen nicht stattfinden. Informieren können sich interessierte 8.-Klässler*innen virtuell oder über eine Telefon-Infoline.


Informationsanlass für Eltern sowie neue Schüler*innen
Schon der im November geplante Informationsanlass für Eltern und Schüler*innen konnte nicht vor Ort durchgeführt werden. Eltern und künftige Schüler*innen konnten sich – und können sich noch immer – hier  informieren:

Informationen zu den Abteilungen und Schwerpunktfächern finden Sie hier:

lädt...


Informationstag und Unterrichtsbesuch
Unterdessen ist entschieden worden, dass auch der auf den Januar verschobene Informationstag mit Unterrichtsbesuch definitiv den offiziellen Corona-Einschränkungen zum Opfer fallen und nicht im Schulhaus stattfinden wird.

Damit sich künftige Gymnasiast*innen trotzdem ein Bild vom Gymnasium Kirchenfeld machen können, findet der Besuchstag virtuell statt:

  • Videoportäts zu den Schwerpunktfächern und ein virtueller Rundgang durchs Haus werden per Freitag 22. Januar auf unserer Webseite aufgeschaltet.
  • Am Dienstag, 19. Januar von 13 bis 18 Uhr und am Samstag, 23. Januar von 11 bis 17 Uhr, wird eine Infoline betrieben, wo jetztige Schülerinnen und Schüler des Gymer Kirchenfeld Fragen beantworten und Tipps geben (031 352 11 77).
  • Am Dienstag, 19. Januar von 11 bis 14 Uhr, steht die Schulleitung telefonisch für Fragen und individuelle Beratungen zur Verfügung (031 359 25 10).